TCM ganzheitliche Therapie

Mind and Body System

TCM als ganzheitliche Therapie

Ich arbeite mit der TCM Therapie ganzheitlich und prozessbegleitend. Die alten Chinesen glaubten, dass die Balance zwischen irdischer/materieller und göttlicher/geistiger Kraft zu finden sei. Der Mensch ist genau dazwischen und braucht Beides.

Der heutige Mensch bewegt sich dazwischen, ist aber unter Zeitdruck und unter Dauerstress. Die Energie staut sich an und Symptome kommen zum Vorschein. Die TCM Tuina Massage ist eine Ganzkörpermassage und beeinflusst die Meridiane wie auch die Akupunktur Punkte um die Balance wieder herzustellen. Die Bewegungen sind Tui (Schieben) und Na (Kneifen). Diese eignen sich besonders bei Beschwerden wie: Migräne, Rückenschmerzen, Muskelverspannungen und Erschöpfung.

Der Mensch ist Geist, Körper und Seele und ganzheitlich. Im Vordergrund steht die Selbstentwicklung und diese wird in der TCM Therapie prozessbegleitend unterstützt. Der ganzheitliche Mensch wird in seiner Lebenssituation angeschaut und die Symptome werden unter Berücksichtigung der Wechselwirkung zwischen seines Umfeldes, seiner Beziehungen und deren Einflüsse wahrgenommen. Die individuelle Anpassungsfähigkeit wird unterstützt um sich in einen gesünderen Zustand zu bewegen, nachhaltig und stabil.

Behandlungskosten: bis 60 Min. CHF 142.-                         bis 75 Min. 190.-

Absagen: Bis spätestens 24 Std. vor dem Termin, nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden in Rechnung gestellt.

Bezahlung: Barzahlung und ausschliesslich auf Anfrage oder bei regelmässiger Beratung mit Einzahlungsschein.