Irene Elmer

Seit 2002 arbeite ich als Therapeutin und habe mich nach der Physio Ausbildung berufs-begleitend auf Rücken- und Wirbelsäulen Therapien spezialisiert, Weiterbildung Dorn- Breuss Wirbelsäule richten.

Meine Ausbildung in Chinesischer Medizin habe ich an der Academy for Chinese Healing Arts in Winterthur, unter der Leitung von Dr. Montakab, abgeschlossen.

Mein Praktikum hatte ich im Tao Garden, wo mein Fokus auf die Weiterbildung im energetischen Bereich auch in der TCM unterstützt wurde. 

Ich bin zertifizierte Burn Out Beraterin. Als Burn Out Beraterin biete ich in Kombination mit TCM ganzheitliche und nachhaltige Burn Out Therapie an.

Seit 1995 praktiziere ich Yoga und Meditation. Meine Yoga Ausbildung habe ich in Ananda/ Seattle, WA, in 2003 absolviert. Die Ausbildung beinhaltete Hatha-, Raja- und Kriya Yoga. Ich habe 2 Jahre lang im Ananda Ashram gelebt und intensiv Yoga und Meditation praktiziert und integriere diese auch heute in meinen Alltag. Meine Weiterbildungen in Schwangerschafts Yoga absolvierte ich bei Ursula Salbert, Institut für Hatha Yoga. 

Mein Anliegen ist es unsere Energiemuster, die uns auf unserem Weg aufhalten, zu erkennen und diese wieder in den Fluss zu bringen. Um dies zu ermöglichen lege ich viel Wert auf Weiterbildung und bin zur Zeit im Master Studium “Managed Health Care”.

Meine Aus- und Weiterbildungen

PTA Physiotherapie

Chineschische Medizin

Burn Out Beraterin

Reiki und Prana Healing

Dorn- Breuss- Wirbelsäulen Ausgleich

Ananda Yoga und Meditation

Systemisches Coaching

Laser Akupunktur

MAS Managed Health Care

Verbands Mitglied bei

SBO- TCM Schweiz, EMR, NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz, ASCA

 

Aktuell

Zur Zeit im Master Studium “Managed Health Care”

Gründerin der Meditations Schule