In einem Unternehmen gibt es verschiedene Modelle der Gesundheits Förderung um die Mitarbeiter zu unterstützen, trotzdem verbreitet sich Burn Out schnell und ohne grosse Voranmeldung. Burn Out bedeutet “ausbrennen”, es ist ein körperlicher, mentaler und emotionaler Erschöpfungs Zustand. In diesen Workshops werden Führungskräfte und Mitarbeiter über erste Anzeichen eines Burn Outs, über Prävention und verschiedene Behandlungs Methoden informiert. Das Burn Out Risiko kann mit Methoden die Stress Erkennung und Stressabbau miteinbeziehen gesenkt werden.

Themen:

wie erkenne ich ein Burn Out, was mache ich bei ersten Anzeichen einer Erschöpfung, wie gehe ich mit Stressbewältigung um, wann muss ich einen Spezialisten aufsuchen, was tun bei einem Mitarbeiter mit Burn Out Anzeichen, Behandlungsmethoden.